Sonntag, 4. September 2016

Cremige One Pot Pasta mit Pilzen




(2 Portionen)
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
200 g Champignons
1 Frühlingszwiebel
200 g Tagliatelle
300 ml ungesüßte Sojamilch
400-500 ml Gemüsebrühe
2 Stängel Thymian
gehackte Petersilie
2 EL Frischkäsealternative, natur
eventuell Salz, Pfeffer

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. 
In etwas Olivenül glasig werden lassen. Dann die blättrig geschnittenen Champignons und die Frühlingszwiebelringe dazu geben und etwas mitbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und Sojamilch auffüllen. Die Bandnudeln sowie den Thymian zufügen und bei kleiner Hitze köcheln lassen- dabei immer wieder mal umrühren.
Tagliatelle brauchen mehr Flüssigkeit als Spaghetti, trotzdem kann es sein, dass die Nudeln noch nicht al dente sind, obwohl die Flüssigkeit schon fast aufgesogen wurde- dann einfach noch etwas Wasser dazugeben. Außerdem verlängert sich die Kochzeit um ein paar Minuten.
Am Ende der Kochzeit den Frischkäse und die gehackte Petersilie unterrühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen